Auf die gravierende Sicherheitslücke in Java 7 Version 6 oder jünger hatte Oracle schnell reagiert und seit Donnerstag Abend das Update Java 7 Update 7 herausgebracht. Jetzt stellt sich nach einem Bericht von Golem heraus, dass dieses Update einen weiteren genauso gefährlichen Fehler enthält.
Es wird schon wieder geraten, die Java-Plugins in den Browsern sicherheitshalber zu deaktivieren. Das beweist mal wieder: Schnell ist häufig nicht gut.
Über Klaus
Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter
Browser,
Sicherheit,
Tipps und Tricks abgelegt und mit
Browser,
Java,
Java abschalten,
Oracle,
Update 6,
Update 7 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.