JS-Framework Ember.js 1.0 fertig für Produktiveinsatz

ember.jsDas JavaScript-Framework Ember.js, das das MVC (Model View Controller)-Paradigma  umsetzt und zunehmend bekannter wird, wurde jetzt unter der Versionsnummer 1.0 veröffentlicht.

Ember.js ist eine eigenständige Weiterentwicklung der von Facebook übernommenen Widget-Bibliothek SproutCore, die Ende 2011 erst in Amber.js und dann in Ember.js umbenannt wurde.

Eingesetzt wird das Framework schon bei Groupon, LivingSocial und Square.

 

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.