Keine Apotheke in Lüdinghausen kann E-Rezepte verarbeiten

Alle Apotheken, die E-Rezepte verarbeiten können, zeigt die für die Digitalisierung des Gesundheitssystems zuständige Gematik GmbH mithilfe einer Deutschlandkarte. In Lüdinghausen ist das bisher noch keine einzige.

Welche Apotheken inzwischen für das E-Rezept nutzbar sind, zeigt die Gematik auch auf einer Deutschlandkarte. Die Google-Maps-Karte wird ebenso wie die schon vorhandene E-Rezept-App der Gematik von Daten des Deutschen Apothekerverbands (DAV) gespeist.

Aktuell sind ungefähr 4.500 Apotheken in Deutschland technisch für die Verarbeitung des E-Rezepts ausgerüstet. Weitere Apotheken sollen in den kommenden Wochen hinzukommen.

In Lüdinghausen hinkt die Digitalisierung hinterher

Wie das Artikelbild von der Karte zeigt, gibt es in Nachbarstädten wie Haltern, Dülmen, Olfen oder Datteln zumindest eine Apotheke, die mit E-Rezepten arbeiten kann. In Lüdinghausen kann das offensichtlich keine der Apotheken…

Bild: E-Rezept Gematik

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lokales, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.