Keine Playstation 2 mehr in Japan

ps2Das japanische Spiele-Magazin Famitsu berichtet, das Sony in Japan keine Playstation 2 mehr ausliefert. Das letzte Neugerät soll schon versandt worden sein. Von der Playstation 2 wurden seit März des Jahres 2000 150 Millionen Stück abverkauft.

Das Ende des Verkaufs wird als Indiz dafür gesehen, dass im kommenden Jahr zum Weihnachtsgeschäft die Playstation 4 erscheinen könnte. Zumindest gibt es solche Gerüchte, die den Namen „Orbis“ nennen (Die Zahl 4 gilt in Japan als Unglücksbringer).

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.