Kennen Sie Yandex?

Nein? Sollten Sie aber. Yandex ist eine russische Suchmaschine, die in ihrem Heimatland Google schon lange hinter sich gelassen hat.Mit 60 % ist ihr Marktanteil mehr als doppelt so hoch wie der von Google mit 25 %. Die Suchmaschine hat jetzt ein neues Büro in der Schweiz eröffnet, um besseren Kontakt zu ihren europäischen Kunden halten zu können. Yandex hat das Potential, der dritte globale Player im Bereich Suchmaschinen neben Google und Microsoft zu werden.

Yandex erinnert ein wenig daran, wie Google früher mal war. Leider zeigt aber auch Google, wie Yandex einmal sein wird…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.