Kingdom-Tower in Dschidda wird höchstes Gebäude der Welt

Kingdom-Tower-DschiddaWer nichts Langes hat, das gut steht, baut sich was. So mancher nennt es schon vermessen, wenn Despoten sich und ihre Länder frei nach dem Motto “Wer hat den höchsten” mit Wolkenkratzern aufwerten wollen.

So wie das aktuell mit 828 Meter höchste Gebäude der Welt, das Burj Khalifa in Dubai oder die Nummer Zwei, der Shanghai Tower mit seinen 632 Metern. Der Kingdom Tower im Saudi-Arabischen Dschidda soll beide mit seinen 1.007 Metern Höhe deklassieren.

Da möchte ich nicht aus dem Fenster im obersten Stockwerk fallen. So mancher mag da noch nicht einmal aus dem Fenster schauen.

Wenn die Wüstensöhne sonst keine Probleme haben…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.