Kohle machen mit der Grafikkarte

Badminer heißt ein neuer Trojaner, der die Kerne moderner Grafikkarten benutzt, um virtuelle Münzen (BitCoins) auszurechnen. Bei Symantec kann man detailliert nachlesen, auf welchen Grafikprozessoren wieviel Geld generiert werden kann.

Das sind zum Beispiel für eine AMD Radeon 6990-Karte mit 758 Mhash Leistung knapp 14 Bitcoins im Monat, bei dem aktuellen Wechselkurs von gut 11 $ sind das 157 $, die sich so pro Monat erzeugen lassen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Kohle machen mit der Grafikkarte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.