Die kommende Apple Watch Series 8 kann Fieber messen

Apple bringt seine kommende Apple Watch Series 8 auch mit einem Thermometer zur Messung der Körpertemperatur auf den Markt.

Die für den Herbst 2022 geplante Apple Watch Series 8 soll einem Newsletter von Bloomberg nach auch einen Körpertemperatursensor aufweisen.

Informationen dazu von Bloomberg

Nach der Bloomberg-Meldung kommt außerdem ein neues Apple-Watch-Modell auf den Markt – eine besonders stabile Uhr, die auch gegen Stürze und Schläge geschützt sein soll.

Auch in dieser Uhr solle das Thermometer eingebaut werden. Darüber hinaus wolle Apple auch eine neue Einsteigeruhr, die Apple Watch SE 2, herausbringen, mit der die Temperatur aber dann nicht gemessen werden könne.

Dem Bericht zufolge soll die Funktion zur Erkennung der Körpertemperatur aber nicht etwa numerische Messwerte liefern, sondern nur anzeigen, ob der Träger eine normale Körpertemperatur, erhöhte Temperatur oder gar Fieber hat. Auf diese Weise könnte eine aufwändige Zulassung bei der FDA (Food und Drug Administration) vermieden werden.

Darüber hinaus meldete Bloomberg, Apple baue in die Apple Watch Series 8 den gleichen S6-Chip ein wie in die Apple Watch Series 6.

Screenshot: Apple

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Soziales, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.