Kommt die Lieferung von Amazon heute?

CherryDW5100Was viel benutzt wird, geht auch irgendwann kaputt. Meine letzte Tastatur ist zwar erst ein halbes Jahr in Benutzung, aber wenn man für diverse Blogs im Schnitt täglich 6 Artikel schreibt, leidet die Mechanik. Auch die Maus lässt sich nicht mehr sauber genug für schnelles Schreiben und Korrigieren positionieren – es war also Zeit für eine neue drahtlose Tastatur/Maus-Kombi.

LogitechZ150SpeakerAuch meine uralte Logitech-Lautsprecherkombination habe ich bei dieser Gelegenheit durch eine neue Typ Z150 – ebenfalls von Logitech – ersetzt.

Die habe ich Dienstag bei Amazon gleich mit bestellt und laut Sendungsverfolgung wird sie ebenfalls heute von DHL geliefert – sie sollte mit im Lieferfahrzeug sein. Der Streik bei Amazon endete ja schon am Mittwoch, von daher könnte es heute schon klappen.

Wenn ich aber an die vielen Posts im Internet zu den üblen Praktiken vieler Paketboten denke, mache ich mir schon Gedanken, ob ich meine Lieferung heute bekomme oder mal wieder nur eine Abholkarte…

Da nützt es in der Regel auch nicht, wenn man den ganzen Tag zu Hause bleibt, denn bei manchen der Paketboten sind die Abholkarten schon vorausgefüllt – einige haben die Ware noch nicht einmal im Auto.

Bei DHL läuft es aber nach meiner Erfahrung in der Regel nicht so, deshalb kann ich schon auf Entlastung meiner Hände beim Tippen von Artikeln hoffen.

P.S.: Beide Pakete wurden heute Mittag pünktlich und korrekt von DHL ausgeliefert…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Kommentar, Lokales, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.