Kostenlose Weihnachtslieder

stillenacht-550x361TanneKugelnEs geht wieder mit Riesenschritten auf Weihnachten zu. Durch die regelmäßigen Veröffentlichungen ist die Zusammenstellung ja schon ziemlich bekannt.

Für Schulen, Kindergärten, Musikschulen und Musikfreunde aller Couleur, die sie noch nicht kennen, will ich kurz vor dem Fest auf die kostenlosen und legalen Weihnachtslieder vom Verein Musikpiraten e.V. hinweisen:

weihnachtslieder2016Ein phantastisches Liederbuch mit den schönsten Weihnachtsliedern von “Stille Nacht” bis “Jingle Bells”, für die man nicht einen einzigen Cent GEMA-Gebühren zahlen muss!

Auch 2016 bieten die Musikpiraten die Weihnachtslieder des Buches „Singen im Advent“ weiter unter “Gemeinfreies Liedgut – Kopieren erlaubt!” als PDF zum Download an. Alle Stücke des Liederbuches sind neu gesetzt worden und die Urheber der Lieder sind über 70 Jahre tot, so dass für Ausdrucke und Kopien keinerlei GEMA-Gebühren mehr gezahlt werden müssen.

Das Liederbuch wurde von den Musikpiraten herausgegeben, nachdem die GEMA im Jahr 2010 versucht hatte, von 36.000 Kindergärten und anderen Vorschuleinrichtungen jährliche Pauschalbeträge für Notenkopien zu kassieren.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, Kommentar, News, Recht, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kostenlose Weihnachtslieder

  1. Karin sagt:

    Bin hier auf die Seite gestoßen, bin auf der Suche nach Weihnachtslieder zum leicht nach singen, da dies heute Abend von mir erwartet wird. Wünsche schöne Weihnachten.

    Lg Karin

  2. Pingback: Erinnerung: kostenlose Weihnachtslieder ganz legal | Klaus Ahrens: News, Tipps und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.