Kostenloser Datenretter von Microsoft

Mit dem Programm Windows File Recovery (Windows Dateiwiederherstellung) hat Microsoft den Windows-10-Anwendern, die schon auf die Version 2004 upgedatet haben, ein Programm zum Wiederherstellen von versehentlich gelöschten Dateien zum Download angeboten:

Im Microsoft-Store für Windows-Apps istWindows File Recovery jetzt aufgetaucht – eine App zum Wiederherstellen von Dateien, die versehentlich gelöscht oder formatiert worden sind. Das Programm gibt es dort kostenlos, allerdings setzt es die neueste Version von Windows 10, also die Version 2004, Build 19041.0 und höher, voraus.

Unser Artikelbild zeigt den Helpscreen des Programms, das auf der Kommandozeile (also in der Eingabeaufforderung oder der PowerShell) läuft und deshalb eher für fortgeschrittene Windows-Nutzer geeignet ist…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Sicherheit, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.