Kredit ohne Zinsen von Smava und Check24

BargeldGoldWer kennt nicht die aggressive Werbung von Verivox  mit den einfach nur widerlichen Geißens und Check24 mit ihrem völlig falsch proportionierten tanzenden Fettsack. Dabei ist der Krieg der Vergleichsportale aktuell nicht der heftigste Branchenkrieg von Check24 – der läuft nämlich im Bereich „Kredite mit Null Prozent Zinsen“. Hier liefern sich gerade Smava und Check24 eine regelrechte Online-Werbeschlacht.

Aber kann das sein, daß es bei den Nullzins-Krediten wirklich mit rechten Dingen zugeht? Nach einem Bericht von Focus Online haben Experten die Angebote geprüft und geben grünes Licht: Es gibt keinen Haken – Sie bekommen in der Tat von beiden Kredite, für die Sie keine Zinsen zahlen müssen.

Die Frage ist nur, wie lange die Konkurrenten das durchhalten können. Hinter Check24 steht die Santander-Bank, hinter Smava die Münchner Fidor Bank. Für beide rechnen sich die kostenlosen Kredite nicht, dabei geht es wohl eher um die Gewinnung von Neukunden. Den Portalen ist das aber völlig egal, denn sie vermitteln ja nur und erhalten ihre Prämien für jede erfolgreiche Vermittlung eines Interessenten…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, Kommentar, Sicherheit, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.