Kriegsschiff USS Ponce bekommt eine Laserwaffe

LawsSchiffDie amerikanische Marine will jetzt Laserwaffen gegen Drohnen und andere Bedrohungen einsetzen. In diesem Sommer soll die USS Ponce als erstes Kriegsschiff mit einem Laser-System versehen.

Die neue Laserwaffe wird als Laserwaffensystem (Laser Weapon System, Laws) bezeichnet. Entwickelt hat sie das Navy Research Lab zusammen mit dem Naval Sea Systems Command (Navsea). Sie basiert im Grunde auf handelsüblicher Laser-Technik und soll gegen Drohnen, kleine Flugzeuge, Raketen und Boote eingesetzt werden.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.