Ab sofort Kundenbewertungen im App Store

App-Entwickler äußern schon seit Jahren Kritik an Apples iTunes App Store. Bis heute sei es bei Apple nicht möglich, teurere Apps so zu verkaufen, wie es bei Software üblich sei.

Ab sofort können laut Techcrunch Entwickler aber immerhin schon mal mit Kunden direkt in Kontakt treten. Apple gibt zwar die Adressen der Käufer nicht an den Anbieter weiter, richtete jedoch eine Antwortfunktion z.B. für Kritiken oder Rückfragen im iTunes App Store ein.

Allerdings lassen sich Testversionen, mit denen potentielle Kunden die Leistungsfähigkeit der Apps vor dem Kauf erst einmal prüfen können, nach wie vor nicht im App Store hinterlegen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Programmierung, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.