Lenovo Thinkpad nach über 20 Jahren mit neuem Design

ThinPad T431s frontDas Thinkpad ist ein echter Klassiker. Design und Verarbeitung sind sehr solide und wurden 20 Jahre lang nicht mehr nennenswert verändert.

Mit dem Thinkpad T431s stellt jetzt nach einem Bericht von Engadget das chinesische Unternehmen Lenovo, das die Marke 2004 von IBM kaufte, ein Modell mit modifiziertem Design vor.

Nicht mehr tiefschwarz, sondern grau kommt das Gehäuse jetzt daher. Auch die Maustasten sind beim T431s mußten Klickflächen im Touchpad weichen. Das ermöglicht auch eine moderne Gestensteuerung.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.