LG mit neuem Convertible-Tablet Tab Book 2 zur CES

LGTabBookDer südkoreanische Hersteller LG will bei der Consumer Electronics Show (CES) 2014 ein neues Ultrabook und sein Convertible Tab-Book 2 zeigen.

Beide Geräte kommen mit Haswell-Prozessoren, das Ultrabook soll bei einer Displaygröße von 13,3 Zoll noch nicht einmal 1 Kilogramm wiegen.

Mit dem Tab-Book 2 bringt LG den Nachfolger des ersten Tab-Books, das auf der CES 2013 vorgestellt wurde. Wie schon beim ersten Modell schwingt das 11,6 Zoll große IPS-Display mit Full-HD-Auflösung auf Knopfdruck nach hinten und gibt damit eine vollwertige Tastatur frei.

Ein Trackpad gibt es nicht in der Tastatur. Der Bildschirm hat eine Maximalhelligkeit von 400 cd/qm und soll sich damit auch in helleren Umgebungen gut ablesen lassen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.