Lieferheld übernimmt Konkurrenten Pizza.de

LieferheldEs gibt eine Konzentration im Markt der Lieferdienste: Delivery Hero, die Muttergesellschaft von Lieferheld, schließt sich mit seinem bisherigen Konkurrenten pizza.de zusammen. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben. Das Blog Deutsche Startups geht von einer Kaufsumme von 290 Millionen Euro aus.

Zunächst war ich recht erfreut über die Nachricht, was jeder verstehen wird, der schon einmal bei den “drei Großen”, zu denen auch Lieferando gehört, einen Lieferanten für Chinesisches Essen in Lüdinghausen gesucht hat. Allerdings werden die Ergebnisse erstmal in der Nähe der leeren Menge bleiben, denn es heißt dazu, dass beide Marken nach der Übernahme eigenständig weitergeführt werden sollen.

Es bleibt noch die schwache Hoffnung, dass die beiden ihren Datenbestand teilen…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lokales, Mobilgeräte, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.