Link-Check bei Skype abgeschaltet

skypeAnfang der Woche wurde bekannt, dass Skype alle Textnachrichten liest und wenn Seiten per HTTPS-Link eingebunden sind, diesen ziemlich umgehend einen Besuch abstattete.

Das ist jetzt nach einem Bericht von Heise wohl vorbei. Es ist ja noch immer nicht ganz klar, was genau dahinter steckte – weder Microsoft noch Tochter Skype haben dazu bisher etwas gesagt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Sicherheit abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.