Lucky Luke wird am Sonntag 75

Lucky Luke, der Cowboy, der schneller schießt als sein Schatten, bleibt beim Anblick der größten Bösewichte, der Dalton-Brüder, immer gelassen. Und er ist älter geworden:

Übermorgen feiert der Verlag Egmont Ehapa, bei dem die Lucky-Luke-Comics in Deutschland erscheinen, den 75. Geburtstag des Westernhelden. Seit 75 Jahren reitet der „einsame Cowboy“, wie Lucky Luke sich in den Geschichten selbst vorstellt, mit seinem Pferd Jolly Jumper und Hund Rantanplan durch die USA und macht dabei Ganoven dingfest – meist die schon genannten vier Daltons…

Screenshot: Ehapa

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.