Die Lufthansa wird heute vom Kabinenpersonal bestreikt

Seit heute Morgen um 5 Uhr läuft der Streik der Flugbegleiter der Lufthansa in Frankfurt. Die Kabinengewerkschaft UFO wird die Lufthansa heute in Frankfurt bis 13 Uhr bestreiken.

Für die Fluggäste bringt das teilweise Behinderungen und teilweise auch den Ausfall ihres Fluges. Es betrifft sowohl Flüge von Frankfurt als auch solche nach Frankfurt, von denen Hunderte gestrichen werden mussten. An den Umbuchungsschaltern in Frankfurt gibt es schon lange Schlangen, in Düsseldorf gibt es kaum Beeinträchtigungen.

Die Gewerkschaft UFO hatte am Dienstag die langen Verhandlungen mit der Lufthansa für gescheitert erklärt und danach einen unbefristeten Arbeitskampf des Kabinenpersonals angekündigt.

Eine Liste der gestrichenen Flüge hat die Lufthansa im Internet veröffentlicht, und unter der Telefonnummer 01805 805805 kann man ebenfalls Informationen zur aktuellen Streiksituation an den Flughäfen erhalten.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Internet, News, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Die Lufthansa wird heute vom Kabinenpersonal bestreikt

  1. Pingback: Zweiter Streiktag der Flugbegleiter bringt Lufthansa in massive Probleme | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.