Machtwechsel in Japan

japanische FlaggeIn Japan zeichnet sich nach der heutigen Parlamentswahl ein Machtwechsel ab. Die Demokratische Partei des Premiers Noda erlitt eine katastrophale Niederlage, während die rechtskonservative Liberaldemokratische LDP nach nur drei Jahren der Absenz von der Macht wieder das Sagen hat. Die LDP errang wohl eine absolute Mehrheit.

Grundlage dieser Meldungen ist ein Bericht des Fernsehsenders NHK, der wiederum auf Wahlprognosen basiert.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Politik, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.