Maibaum oder Maigang?

MaibaumSchon sei gestern Abend sieht man hier und da in den Gemeinden wieder geschmückte Maibäume stehen. Dabei handelt es sich um meist hochstämmige, verzierte Bäume, die an einem zentralen Platz des Ortes  aufgerichtet werden.

Bei uns ist der Maibaum eher im Aussterben, dafür ist der Maigang eher gepflegtes Brauchtum. Bollerwagen, Alkohol und überlautes Bumm-Bumm im Zweivierteltakt – was braucht der Mann denn mehr?

Und sollte noch was übrig bleiben, kann man ja am Vatertag noch eine Runde drehen…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Kommentar, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.