Massive Internet-Störung bei Vodafone & Co.

Seit ungefähr 4:00 Uhr heute früh gibt es massive Störungen beim Provider Vodafone. Aktuell finden sich bei Allestörungen.de ab diesem Zeitpunkt ca. 15.000 Störmeldungen. Nicht nur Vodafone ist betroffen, sondern auch Telekom, 1&1, Arcor, Entega und Unitymedia – nur bei O2 scheint noch alles zu laufen.

Die Probleme treten im gesamten Bundesgebiet auf, und eine Ursache ist bisher nicht bekannt geworden. Bei meinem eigenen DSL von Vodafone hier in Lüdinghausen/NRW sind seit heute früh mehrere Seiten nicht erreichbar, der Löwenanteil der Internetseiten ist aber noch aufrufbar.

Screenshot: allestoerungen.de

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lokales, News, Störung, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.