Massive Störungen im Vodafone-Mobilfunknetz

VodafoneStoerung20160309tVodafone kämpft seit dem Vormittag mit einer überregionalen Störung, die in ganz Deutschland zu Problemen beim Einbuchen in das Mobilfunknetz führt.

Dabei sehen die Kunden Fehlermeldungen wie „Kein Netz“ oder „Nicht im Netzwerk registriert“, wie der Provider aus Düsseldorf im Forum mitteilt. Das Unternehmen arbeitet immer noch an einer Lösung der Probleme.

Gegen 13:00 Uhr teilte Vodafone über Facebook mit: „Leider gibt es aktuell eine bundesweite Einschränkung im Mobilnetz. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung.“ Ursache der Probleme soll laut Bild-Zeitung eine Datenbankstörung sein.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Massive Störungen im Vodafone-Mobilfunknetz

  1. Pingback: Störungen im Vodafone-Mobilnetz seit einer Stunde beseitigt | Allofus: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.