Massive Vodafone-Störung in Schleswig-Holstein

vodafoneDurch einen Stromausfall in einem Netzknotenpunkt in Rendsburg waren am Wochenende tausende Vodafone-Kunden in Schleswig-Holstein nicht erreichbar. In den Postleitzahlengebieten, die mit 24 oder 25 beginnen, standen am Samstag und auch heute Festnetz- und Mobilfunkleistungen nur eingeschränkt zur Verfügung.

Ursache für den Ausfall sollen Schwankungen bei der Stromversorgung am Standort gewesen sein, teilte ein Unternehmenssprecher heute auf Anfrage mit. „Unsere Techniker arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, den Knotenpunkt wieder hochzufahren und den Fehler dauerhaft zu beheben„, informierte der Sprecher weiter. Es werde jetzt ein Puffer eingerichtet, um für die Stromschwankungen besser gerüstet zu sein. Wann genau das Problem komplett behoben ist, ist noch nicht klar, Vodafone hofft aber auf eine Lösung noch im Laufe des heutigen Sonntags.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.