Media Markt auf dem Weg zum Preisführer im Internet?

Auf Basis einer neuen Strategie will die Media Markt-Saturn-Gruppe, die im Internet bisher kein Standbein hat, den Weg zum Preisführer im Internet aufnehmen. Dazu soll noch in diesem Sommer ein Media Markt-Onlineshop und Anfang 2012 ein Saturn -Onlineshop eröffnet werden. Das Knowhow hat die Media Markt-Kette durch den Kauf des Onlinehändlers Redcoon erworben. Zur Strategie gehören in Zukunft niedrigere Einkaufspreise, Intenet-Verkaufsterminals in den Filialen für Waren, die im Geschäft nicht vorrätig sind und Beteiligung der einzelnen, relativ selbstständigen Filialen an den Online-Profits.

In der letzten Kampagne der Kette hieß es ja „Media Markt gegen das Internet“, das hat sich offensichtlich zu „Media Markt mit dem Internet“ gewandelt. Man darf gespannt sein…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.