Media Markt und Saturn mit eigenem Mobilfunktarif für 8,99 €

MediaMarktSaturnPrepaid2014Mit der Media-Saturn-Kette steigt ein neuer Player in den deutschen Mobilfunkmarkt ein.

Ab sofort bieten die Elektronikhändler einen Prepaid-Tarif für 8,99 Euro im Monat mit 300 Freiminuten oder Frei-SMS im Netz von Mobilcom Debitel. Dieser Smartphone-Tarif ohne Vertragsbindung kann entweder in den Läden oder im Internet gebucht werden. 

Für die Prepaid-Karte muss man 9,99 Euro hinlegen, ein Startguthaben von 10 Euro ist im Preis eingeschlossen. Nachdem die 300 Freiminuten oder Frei-SMSaufgebraucht sind, kostet jede SMS und jede Telefonminute 9 Cent. Gespräche mit anderen Nutzern dieses Tarifs sind grundsätzlich kostenlos.

Eine 300-Megabyte-Flatrate für mobiles Surfen mit  bis zu 7,2 MBit/s ist ebenfalls eingeschlossen. Wenn dieses Volumen aufgebraucht ist, wird die Geschwindigkeit auf 64 KBit/s gedrosselt. Leider verfällt nicht genutztes Datenvolumen am Ende des Monats, kann also nicht wie zum Beispiel bei den neuen O2-Tarifen in den folgenden Monat mitgenommen werden.

Auch einen Datentarif für Tablets soll es laut Media Saturn in Zukunft geben. Ob es bei Media Markt und Saturn auch Tarife mit Vertragsbindung geben wird, soll noch offen sein. “Das kann ein Jahr dauern, es kann aber auch länger dauern oder schneller gehen. Es passiert dann, wenn wir den richtigen Partner und das richtige Konzept für unsere Kunden haben”, sagt der Deutschland-Chef von Media Saturn, Wolfgang Kirsch.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.