Mehr als eine Milliarde Nutzer bei YouTube

YouTube1303Neueste Zahlen zeigen, dass die Videoplattform YouTube wird jeden Monat von einer Milliarde Menschen besucht wird. Die Google-Tochter gab die neue Bestmarke gestern Nacht bekannt.  Damit hat das Videoportal jetzt genau so viele Nutzer wie das weltgrößte Soziale Netzwerk Facebook.

Für das starke Wachstum von YouTube sorgten in letzter Zeit verstärkt Zugriffe von Mobilgeräten wie Smartphones oder Tablets. Das zeigt eine aktuelle Analyse von Marktforschern.

Das Videoportal YouTube war 2005 online gegangen und im Folgejahr für 1,65 Milliarden US-Dollar von Google übernommen worden.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Mehr als eine Milliarde Nutzer bei YouTube

  1. Zuda sagt:

    Wer auf der Suche nach einer deutschen Alternative ist: Ich nutze meistens http://play.vavideo.de zum Hochladen von Videos und audios.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.