Mehr Foto-Uploads bei Snapchat als bei Facebook

snapchat_logo-250x246Nach einem Bericht von Business Insider hat Snapchat Facebook angeblich schon bei der Zahl der täglich hochgeladenen Fotos übertroffen. Danach soll die Quote von 400 Millionen “Snaps” pro Tag erreicht worden sein. Facebook-User laden dagegen etwa 350 Millionen Bilder täglich hoch.

Die Instant-Messaging-Anwendung Snapchat läuft auf Smartphones und Tablets und ist kostenlos bei Google Play oder in Apples App Store zu bekommen. Mit Snapchat können Fotos und Videos versendet werden, die nur für maximal zehn Sekunden sichtbar sind und sich dann angeblich selbst zerstören.

Snapchat wird vor allem von Teenagern und jungen Erwachsenen für “Sexting” genutzt. Der Begriff Sexting ist ein Kofferwort, das sich aus Sex und Texting zusammensetzt und die private Verbreitung erotischer Aufnahmen des eigenes Körpers über MMS oder Instant Messaging beschreibt.

Bekannt wurde Snapchat durch die Ablehnung eines Übernahmeangebots von Facebook in Höhe von 3 Milliarden Dollar in der letzten Woche.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Mobilgeräte, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.