Merkel und Hoeneß: Wir steuern das schon!

steuernmerkelhoenessDiese hübsche Fan-Postkarte macht gerade Furore im Wahlkampf.

Sie zeigt Kanzlerin Angela Merkel beim Handschlag mit Bayern-Präsident und Steuersünder Uli Hoeneß.

In Anspielung auf dessen drohende Anklage wegen seiner Steueraffäre werden Merkel die Worte „Glückwunsch Uli! Wir Steuern das schon“ in den Mund gelegt.

Die Gestaltung der Postkarte stammt vom Grafikdesigner Klaus Staeck.

Die Jusos wollen die Karte bei diversen Fussballspielen verteilen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Politik, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.