Mi Box: Eine Streaming-Box von Xiaomi zum Kampfpreis

miboxDer chinesische Hersteller Xiaomi hat in den USA mit dem Verkauf seiner Mi Box begonnen. Diese Streaming-Box mit Android TV wurde im Mai 2016 auf der Google I/O vorgestellt und hat das Potential, den Markt der Streaming-Boxen aufzumischen.

Üblicherweise kosten solche Streaming-Boxen 100 US-Dollar wie beispielsweise die beliebte Fire TV von Amazon. Die Mi Box unterbietet deren Preis deutlich und kostet inklusive 4K-Unterstützung nur 69 Dollar. Damit ist sie genau so teuer wie Googles Nachfolgemodell Chromecast Ultra, das aber erst im November 2016 erscheinen soll.

Es ist noch nicht bekannt, wann es die Mi Box auch in Deutschland gibt, denn bei diesem Preis bekommt man für wenig Geld eine 4K-Android-TV-Box mit zeitgemäßer Ausstattung.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.