Microsoft bringt Skype 6.2 für Windows und Mac

Skype6.2aDie Version 6.2 seiner Videotelefonie- und Messaging-Software Skype hat Microsoft soeben für Windows und Mac freigegeben.

Das Programm hat jetzt eine Geschenk-Funktion (E-Gifting): Wer eine Geburtstagsmitteilung erhält, kann eine virtuelle Grußkarte aussuchen und zusätzlich Guthaben für Skype verschenken.

Die Werkzeugleiste am oberen Rand enthält jetzt auch die bisher über oder unter der Kontaktliste angebrachten Befehle. Mit Strg+Enter kann man jetzt Textnachrichten auch abschicken.

Auf Rechnern mit CPUs wie dem Intel Pentium 3 läuft Skype 6.2 nicht mehr, sondern nur auf Rechnern mit CPUs, die den vollen Umfang der x86-Erweiterung SSE2 unterstützen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.