Microsoft gibt den Dienst „Microsoft Tag“ auf

ms-tag-v6Microsoft hat auf Facebook das Ende des im Februar 2010 gestartzeten Dienstes “Microsoft Tagangekündigt.

Diese Tags sind eine proprietäre und bunte Alternative zu Barcodes und insbesondere zu den QR-Codes, die sich dagegen allgemein durchgesetzt haben.

Um einen glatten Übergang sicher zu stellen, bleiben bis zum Ende von Microsoft Tag aber noch zwei Jahre Zeit: Erst ab dem 19. August 2015 wird der Dienst nicht mehr funktionieren.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Programmierung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.