Microsoft Office kostenlos für Ihr Schlaufon?

Nach Medienberichten will Microsoft seine Office-Suite in einer Sonderversion für mobile Betriebssysteme ab 2013 kostenlos anbiten. Dann können Word, Excel und Powerpoint auch auf Ihr Schlaufon Einzug halten.

Voraussetzung für die Nutzung ist ein ebenfalls kostenloses Microsoft-Live-Konto.

Eine Einschränkung gibt es natürlich auch: Mit dieser Office-Suite kann man die Office-Dateien zwar auch unterwegs lesen, wer sie aber auch auf dem Smartphone ändern möchte, braucht eine kostenpflichtige Lizenz.

Sowas nennt man dann eine Mogelpackung…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilgeräte, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.