Microsoft Surface Pro ab heute zu kaufen

surface-pro-black-keyboardAuf den letzten Drücker bringt Microsoft wie angekündigt seinen neuen Tablet Computer Surface Pro  heute am letzten Tag des Monats Mai in Deutschland in den Handel.

Mit dem „großen“ Tablet will Microsoft seine neue Geräteklasse einführen: Ausgerüstet mit dem Betriebssystem Windows 8 und einem Intel-Prozessor kombiniert das Gerät die Touchbedienung eines Tablet-Computers mit den Standardfunktionen eines Windows-Notebooks.

Anders als beim fast baugleichen Surface RT laufen auf dem Surface Pro auch normale Windows-Programme und nicht nur Apps.

Das Gerät wird in Elektronikfachgeschäften wie Cyberport, Media Markt und Saturn in die Regale kommen. Zusätzlich ist es auch online erhältlich – unter anderem auf Microsofts eigener Verkaufsplattform.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.