Microsoft verteilt schon das fertige Windows 10

Win10FinalNach Informationen von Golem wird die fertige Version (RTM-Version) von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 10 schon an die Teilnehmer des Windows Insider-Programms ausgeliefert. Mit dieser Build 10240 verschwindet dann auch der eingeblendete Hinweis auf eine Vorabversion.

Sowohl der Slow Ring als auch der Fast Ring der Windows Insider liefern jetzt beide gleichzeitig das fertige Windows 10 aus. Diese Version wird aber nicht als ISO-Datei, sondern nur über Windows Update ausgeliefert. Damit will Microsoft wohl praktisch testen, ob sie für den Download vieler Benutzer zur gleichen Zeit gut genug gerüstet sind.

Eigentlich war die Veröffentlichung dieser Version erst am 29.7.2015, also in 14 Tagen geplant – beschweren wird sich aber sicher keiner der Insider über die frühe Auslieferung!

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Programmierung, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.