Microsofts geheime Werbevideos – ein Witz an sich


In seinem eigenen YouTube-Kanal bringt Microsofts Windows Phone-Abteilung diverse Videoclips zu neuen Entwicklungen und Webespots, die in letzter Zeit immer mehr Apples iPhone im Visier haben.

Die aktuellsten Spots wie  „A Fly on The Wall in Cupertino (Eine Fliege an der Wand in Cupertino)“ spielen in der Apple-Zentrale in Cupertino, dort versucht jemand, der wie Chefdesigner Jonathan Ive aussieht, in einem Marketing-Meeting einen Tim Cook ähnelnden Chef von den Superfeatures der neuen iPhones 5S und 5C zu überzeugen – Werbesprüche und zynische Äußerungen über leicht zu täuschende Verbraucher inklusive.

Irgendwie war das Video aber wohl doch nicht soo gut, denn es verschwand recht schnell aus dem Channel. Man kann das Marketing-Meisterwerk aber immer noch im Netz finden…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.