Microsofts Surface Pro steht vor der Tür

surface-pro-black-keyboardIm Mai soll es soweit sein, nach dem Lifecycle-Guide am 10. Mai 2013, nach einem Blog-Eintrag von Microsoft „vor Ende Mai„. Dann kann man die „große“ Variante des Microsoft-Tablets, das „Surface Pro“ auch in Deutschland kaufen.

Nach dem Surface RT mit ARM-Prozessor und angepasstem Windows kommt das Surface Pro mit einem Core-i5-Prozessor und einem normalen Windows 8 Pro. Deshalb kann man darauf nicht nur RT-Apps nutzen, sondern auch die auf Desktops und Laptops übliche Windows-Software.

Die Geräte sind sehr ähnlich, aber das Surface Pro ist deutlich dicker und etwas schwerer. Anders als beim RT hört man beim Pro auch einen Lüfter arbeiten – gewöhnungsbedürftig bei einem Tablet…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Mobilgeräte, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Microsofts Surface Pro steht vor der Tür

  1. Pingback: Microsoft Surface Pro ab heute zu kaufen | Klaus Ahrens: News, Tipps, Tricks und Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.