Ägypten: Militär stürzt Präsident Mursi

Mohamed_Morsi_croppedMoslem-Bruder und Präsident Mursi ist Geschichte. Nach Ablauf des zweitägigen Ultimatums stürzte das Militär den kompromißlosen Islamisten und setzte eine Übergangsregierung ein, die das Land bis zu den Neuwahlen führen soll.

In der Zwischenzeit wird der Chef des Verfassungsgerichts, Adli Mansur, die Aufgaben des Präsidenten übernehmen. Am Donnerstag soll er vereidigt werden.

Weiter Informationen zum Putsch in Ägypten finden sie bei Spiegel Online.

Ob sich der türkische Islamist Recep Tayyip Erdogan das Geschehen in Ägypten genau angeschaut hat? Ihm könnte das nämlich auch passieren, wenn er weiter macht wie bisher…

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Politik, Recht abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.