Mit Schutzleiter schaffen neue Powerline-Adapter 600 MBit/s

DevoloBeide Platzhirsche im Markt der Powerline-Adapter (Netzverbindung über Stromkabel), Devolo und Netgear,  haben es durch Mitnutzung des Schutzleiters geschafft, mit ihren Adaptern Transferraten von 600 MBit pro Sekunde zu erreichen.

Das neue Verfahren erhöht die Störfestigkeit der Verbindungen, weshalb auch die Durchsätze im niedrigeren Bereich sich deutlich verbessert haben. Über alle Bereiche soll die Verbesserung des Durchsatzes 30 bis 50 % Verbesserung bringen.

Weitere Details zu den neuen Powerline-Adaptern von Netgear und Devolo finden Sie bei Golem.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.