Mobilnetz der Telekom bundesweit gestört

telekomGestern ab  17 Uhr gab es im Mobilfunknetz der Deutsche Telekom eine bundesweite Störung. Kunden bekamen keine Verbindung zum mobilen Internet mehr.

Von der Störung waren nicht alle Anschlüsse betroffen. „Betroffen ist laut unserer Technik nur das mobile Datennetz. Das Telefonieren sollte möglich sein“, hieß es vom Kundendienst des Mobilfunkbetreibers. Es hieß auch, ein Neustart der gestörten Geräte könne das Problem beheben.

Am späteren Abend soll die Störung für die Mehrzahl der Betroffenen wieder behoben worden sein. Allerdings verlautete eine Sprecherin: „Es dauert jetzt eine Weile, bis alle Kunden das mobile Internet wieder nutzen können.“

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.