Morgen beginnen die Schulferien in NRW

Bei uns im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW beginnen morgen die Schulferien. Das bringt schon heute, aber besonders morgen Staus auf den Autobahnen. Vom 9.7. bis 21.8. haben die Kids Ruhe vor ihren Bildungsanstalten und können den Sommer genießen. Falls er noch kommen sollte…

Zwischen Schulende und Palmen am Urlaubsort steht jetzt nur noch die Anfahrt, und heute ist der Hauptreisetag der Urlauber aus NRW. Eltern holen ihre Kinder von der Schule ab und von da aus geht es direkt weiter auf die Autobahn. Ab Mittag wird auf der A1, A2, A3 und der A4 der Verkehr schon sehr stark sein, die ersten Staus sind zu erwarten. Es könnte bis zu 200 km Staus geben.

Man kann nur hoffen, dass nicht noch Gewitter dazu kommen. Wenn die Straßen voll Wasser sind, verschlimmert sich die Lage meist noch deutlich.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Lokales, Soziales, Tipps und Tricks abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.