Nach der Trennung: Ebay -50%, Paypal +27%

Ebay Logo neu 2012 PNGIst Ebay vielleicht ein Mann und Paypal eine Frau nach der Scheidung? Nach der Trennung von Paypal mußte Ebay jetzt einen Gewinnrückgang von mehr als 50% hinnehmen, während die Ex-Tochter im Vorjahresvergleich in ihrem zweiten eigenständigen Quartal jetzt 27 % zulegen konnte. Solche Relationen kennt man ja von Ehescheidungen…

paypal_logoNeben dem Verlust der Tochter Paypal, die eine Art Cash-Cow von Ebay war, leidet der Konzern unter starker Konkurrenz durch Konkurrenten wie Amazon. Außerdem belastet der starke Dollar, der Auslandseinnahmen nach Umrechnung in die US-Währung schmälert, das Ergebnis.

Die Ebay-Aktie fiel deshalb gestern Abend nachbörslich um satte 10 Prozent.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.