Digicam-Nachfrage verlagert sich auf Spiegelreflexmodelle

NokiaDen Kompaktkamera-Herstellern ist in den letzten drei Jahren durch immer höhere Auflösung (Megapixel-Anzahl) bei den Smartphones eine starke Konkurrenz erwachsen.

Entwicklung der Megapixel-Anzahl bei SmartphonesMit WLAN- bzw. Hybridmodellen, die auch über die smartphonetypische Sharingfunktion verfügen, haben die Kamerahersteller den Kampf gegen die sinkende Nachfrage herkömmlicher Modelle aufgenommen – ohne wirklich Erfolg damit zu haben.

Grafik3_DEDas bei Kompaktkameras gesunkene Interesse hat sich inzwischen auf Spiegelreflexmodelle verlagert, die seit 2012 einen deutlichen Aufschwung erfahren.
Der Online-Preisvergleich idealo hat mit Hilfe seiner Klickstatistiken untersucht, wie sich der Höhenflug der Smartphones auf den Markt der Kompaktkameras ausgewirkt hat.

Die vollständige Studie inklusive Grafiken finden Sie bei Idealo.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Internet, Mobilgeräte, News, Soziales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.