Netzwerkausrüster Cisco über das Wachstum des Internets

Die Netzwerkfirma Cisco hat eine Studie zum Wachstum des Internet-Verkehrs veröffentlicht. Danach wird sich der Datenverkehr bis 2016 vervierfachen und ein Volumen von 1,3 Zettabyte (10E21) erreichen, was einer Milliarde Terabyte (10E12)  entspricht.

Das Wachstum wird laut der Studie durch mehr internetfähige Geräte, mehr Nutzer und schnellere Netzwerke erreicht. 2016 wird jeder Mensch auf der Erde im Schnitt 2,5 Internetverbindungen nutzen (PC, Smartphone, Tablet, Stromzähler, Kühlschrank…).

Bis dahin nutze insgesamt 3,4 Milliarden Menschen das Internet, das wird fast die Hälfte der 2016 geschätzt 7,5 Milliarden Bewohner der Erde sein.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.