Neue 27 W-LED-Lampe als 100 W-Glühlampen-Ersatz

Vom US-Unternehmen Generel Electric (GE) kommt eine neue LED, die eine 100 W-Glühlampe ersetzen kann und im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll. Auf der Lightfair in Las Vegas will GE heute die LED-Lampe vorstellen, die als erste die in der EU verbotenen 100 W-Glühlampen voll ersetzen kann.

Die neue LED-Lampe liefert bei 27 W einen Lichtstrom von 1.600 Lumen. Geformt ist sie wie eine Glühlampe und hat eine E27-Fassung. Die Lebensdauer soll mindestens 25.000 Stunden betragen, also das 25-50fache von normalen Glühlampen.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.