Neue EC-Karten mit Funkchip bei den Sparkassen

Nach Informationen der Welt am Sonntag wollen die Sparkassen innerhalb der nächsten vier Jahre alle EC-Karten gegen Exemplare mit RFID-Funkchip austauschen. Das sind insgesamt 45 Millionen EC-Karten. Den Anfang machen eine Million Kunden der Sparkassen in Niedersachsen, die ihre neuen Funk-Karten zum Jahresende erhalten. Diese Karten müssen nicht mehr in Lesegeräte eingeführt werden, es reicht, sie nah (ein paar Zentimeter) an ein Kassenterminal zu bringen. Bei Beträgen unter 20 € soll keine PIN-Eingabe nötig sein.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, News, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.