Neue Epson-Videobrille mit MP4-Player

Moverio BT-100 heißt die neue Videobrille von Epson auf Basis eines Android MP4-Players. Das besondere an dieser Brille ist, dass auch die Umwelt immer sichtbar bleibt. während man den Eindruck hat, auf eine zwei Meter große Leinwand zu schauen.

Auch 3D-Videos oder -Fotos kann die Brille wiedergeben, wenn jedes Auge ein leicht versetztes Bild angeboten bekommt. Die beiden Displays in den Augengläsern haben eine Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten, das entspricht einem Viertel HD. Über Ohrstecker kommt der Ton zum Video.

Der kleine Android 2.2-Rechner dazu steckt mit Akku und WLAN in einem kleinen Kästchen, dass man in die Tasche stecken kann. Die Akkulaufzeit liegt bei ca. 6 Stunden.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Tipps und Tricks, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.