Neue Halbleiter-Festplattenserie SSD 840 von Samsung

Die Halbleiter-Festplatten (SSDs) drängen immer stärker auf den Markt. Kein Wunder, denn bei dieser Technologie mit Speicherchips (ähnlich einem USB-Stick) statt drehender magnetisierbar beschichteter Scheiben mit beweglichem Schreib/Lesekopf können Daten um ein Vielfaches schneller geschrieben und gelesen werden, das macht jedem PC Beine.

Die neuen Samsung-Modellreihen SSD840 und SSD840pro verfügen über eine Hardware-Verschlüsselung per AES (FDE) und die SSD840 ist in Kapazitäten von 120, 250 und 500 GByte, die pro-Version mit 128, 256 und 512 GByte zu haben.

Die Preise sind leider noch nicht bekannt.

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter News, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.