Neue Internetseiten der Musikschule Münsterland

MusikschuleMünsterland2016Mehr und mehr Menschen gehen ja heutzutage mit ihren Mobilgeräten ins Internet, und wenn eine Seite nur für “normale” Rechner wie PCs oder Macs optimiert wurde, kann die Navigation durch die Seiten gelegentlich schwierig sein.

Solche Überlegungen haben vermutlich die Musikschule Münsterland aus Lüdinghausen bewogen, vor ein paar Tagen neue Internetseiten online zu stellen. Das übersichtliche Design ist responsiv, so daß man auch mit einem Smartphone oder einem Tablet zügig zur gewünschten Information navigieren kann.

SaschaJoergesMedienkompetenz wird in der Musikschule Münsterland schon immer groß geschrieben, darauf achtet der Inhaber Sascha Joerges. Es gibt dort auch Freifunk-Internetzugänge, so daß die Schüler auch recht unkompliziert per WLAN online gehen können, ohne ihr ja immer zu kleines Datenvolumen zu belasten oder gar teure Abmahnungen befürchten zu müssen, weil die Kids mal auf den falschen Link geklickt haben…

Screenshot: Musikschule Münsterland

Über Klaus

Ich beschäftige mich schon seit 40 Jahren mit dem Internet. Meine Schwerpunkte sind Seitenerstellung, Programmierung, Analysen, Recherchen und Texte (auch Übersetzungen aus dem Englischen oder Niederländischen), Fotografie und ganz besonders die sozialen Aspekte der "Brave New World" oder in Merkel-Neusprech des "Neulands".
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Lokales, Mobilgeräte, News, Programmierung, Soziales, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.